Wichtige Informationen
FAQ
Voraussetzungen zur Anmietung
Je nach gebuchten Fahrzeug gilt ein Mindestalter, das eingehalten werden muss. Die meisten Fahrzeuge sind bei uns ab 18 Jahren buchbar.
Mehr dazu
Zusätzlich muss der Mieter eine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Wie lange Sie Ihren Führerschein besitzen müssen, ist je nach gebuchtem Fahrzeug unterschiedlich. In der Regel beträgt der Mindestbesitz jedoch ein Jahr.
Zahlungsmittel und Kaution
Wir akzeptieren zur Zahlung des Mietpreises und der Kaution nachfolgende Zahlungsmittel.
Mehr dazu
Kreditkarte (Visacard und Mastercard), Virtuelle Kreditkarten (Apple Pay, Google Pay), Debitkarten, Prepaid-Kreditkarten, Maestro, Vpay, Bargeld und SRS-Voucher. Bitte beachten Sie, dass nicht jedes Zahlungsmittel für jedes Fahrzeug gestattet ist.
Die Höhe der Kaution ist abhängig vom gebuchten Fahrzeug und kann unseren aktuellen AGB entnommen werden.
Stornierung und Umbuchung
Bei uns können Sie Ihren gebuchten Mietwagen bis 96 Stunden vor der Anmietung kostenfrei stornieren. Danach gelten die Stornostaffelungen gemäß AGB. Sollten wir den gebuchten Mietwagen nach erfolgter Stornierung anderweitig vermieten können, erstatten wir Ihnen selbstverständlich die Stornogebühren. Fair ist fair.
Mehr dazu
Eine einmalige kostenfreie Umbuchung ist bis 72 Stunden vor der Anmietung möglich. Es gelten hierbei die Bedingungen unserer AGB.
Auslandsfahrt
Die Länder sind in Länderzonen eingeteilt. Für jede Länderzone gelten spezielle Bedingungen und Einschränkungen.
Mehr dazu
Länderzone 1:
Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz, Spanien.
Länderzone 2:
Kroatien
Länderzone 3:
Alle Länder die nicht in Länderzone 1 oder 2 aufgeführt sind.
Die Einschränken und besonderen Bedingungen sind in den AGB nachzulesen.
Bitte beachten Sie, dass eine Auslandsfahrt immer vor Beginn der Miete angemeldet, genehmigt werden muss und eine Auslandsfahrtgebühr berechnet wird.
Versicherungsschutz
Unsere Tarife beinhalten immer einen Vollkaskoschutz mit einer geringen Selbstbeteiligung.
Zusatzfahrer
Selbstverständlich können Sie einen Zusatzfahrer direkt zubuchen.
Was ist bei der Abholung zu beachten
Bitte seien Sie pünktlich zum gebuchten Zeitpunkt am Abholort (Meet-Hub oder Anmietstation). Geben Sie uns bitte Bescheid, falls Sie sich verspäten sollten.
Mehr dazu
Bitte legen Sie nachfolgende Dokumente für die Abholung vor:
Personalausweis oder Reisepass (mit Bestätigungsdokument der Wohnanschrift), eine im Inland gültige Fahrerlaubnis aus einem EU-/EWR-Staat, ein akzeptiertes Zahlungsmittel, welches noch mindestens 60 Tage ab Übergabe gültig sein muss.
Bitte planen Sie für die Übergabe etwa 15 Minuten Zeit ein, da wir Ihnen das Fahrzeug persönlich übergeben werden.
Was ist bei der Rückgabe zu beachten
Bitte bringen Sie das Fahrzeug pünktlich zum vereinbarten Rückgabeort zurück.
Wir gewähren eine Kulanz von 30 Minuten.
Mehr dazu
Sollten Sie das Fahrzeug später als gebucht zurückbringen, werden neben einer zusätzlichen Gebühr ebenso weitere Miettag(e) in Rechnung gestellt.
Bringen Sie das Fahrzeug bitte vollgetankt zurück.
Sollten Sie innerhalb der Mietdauer weniger als 100 KM gefahren sein, dann legen Sie uns bitte im Rahmen der Rückgabe einen Tankbeleg vor.
Die Rückgabe erfolgt immer gemeinsam mit einen Mitarbeiter. Aus diesem Grund bieten wir keine Schlüsseleinwurf an.
Ein Mitarbeiter wird zum Sie zum vereinbarten Rückgabezeitpunkt erwarten.
Muss das Fahrzeug bei Rückgabe gereinigt werden?
Nein, die Reinigung übernehmen natürlich wir.
Nur im Falle einer übermäßigen Verschmutzung erfolgt eine Berechnung einer Reinigungsgebühr.
Parken des Privatwagens
Sobald wir unsere Mietstation in Kleve bezogen haben, können Sie Ihr Privatwagen gerne während der Miete dort auf dem öffentlichen Parkplatz parken.
Mehr dazu
Wir bitten um Verständnis, dass wir zwischenzeitlich bei Abholungen / Rückgaben an einem Meet-Hub keine Parkplätze garantieren können.
Bitte planen Sie für die Übergabe etwa 15 Minuten Zeit ein, da wir Ihnen das Fahrzeug persönlich übergaben werden.
Was ist ein Meet-Hub?
Bei dem Meet-Hub handelt es sich um ein vereinbarten Treffpunkt zur Abholung und Rückgabe des Fahrzeuges.
Unfall oder Panne
In erster Linie – Ruhe bewahren!
Bei einem Unfall rufen Sie bitte umgehend die Polizei und uns an.
Mehr dazu
Bitte beachten Sie auch unsere AGB, um eine etwaige vereinbarte Haftungsfreistellung nicht zu verlieren.
Im Falle einer Panne wählen Sie bitte die Rufnummer 02821/7418862.
Wir unterstützen Sie und sorgen dafür, dass Sie schnell wieder mobil sind!
Unsere Tarife
In erster Linie erhalten Sie bei uns Kurzzeittarife zu besonders fairen Konditionen.
Auto-Abos und Langzeitmieten sind in Planung.
Haustiere
Selbstverständlich dürfen Sie Ihre Haustiere in unseren Fahrzeugen transportieren. Achten Sie bitte auf eine gute Sicherung des Tieres.
Mehr dazu
Haustiere dürfen ausschließlich nur in geeigneten Boxen oder sonstigen Schutzeinrichtungen transportiert werden.
Für den Transport von Hunden bieten wir in der Mietstation eine spezielle Hundedecke an, die Sie käuflich erwerben können.
Verlängerung
Eine Verlängerung der aktuellen Miete kann nur nach vorheriger Rücksprache mit uns erfolgen.